Unser Abzeichen


Der Badge der PK 15
Der Badge der PK 15

Das ist der Badge der PK 15! Er ist das Zeichen unserer Pilotenklasse und steht für die Werte, die wir vertreten.

 

Der Wolf - unsere Werte: Der Wolf ist unser Wappentier. Er symbolisiert unsere gemeinsamen Eigenschaften. 

 

Wir sind keine Einzelkämpfer, denn im Team können wir durch Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung bessere Leistungen erreichen. Deshalb verfolgen wir  unsere Ziele stets in der Gruppe mit grösstmöglichem Einsatz, Ausdauer und Bescheidenheit.

 

Die Schweiz - unsere Heimat: Wir kommen alle aus verschiedenen Regionen der Schweiz, doch unser Land mit den Bergen verbindet uns zu einer PK. 

 

Das Abzeichen des Piloten - unser Ziel: Es ist unser grosses Ziel, nach der langen Ausbildung dieses besondere Abzeichen zu erhalten und somit in den Kreis der Schweizer Militärpiloten aufgenommen zu werden.